Bücher

des Cocava Verlags

Kinderbuch mit zuckersüßer Geschichte

Neu im Handel ist die Fotostory „Ava und ihr Fohlen“ – ein Kinderbuch mit zuckersüßer Geschichte. Es steckt voller Liebe, Spannung und Abenteuer. Und es beinhaltet jede Menge Infos über Fohlenhaltung und -aufzucht. Ein Traum für kleine und große Pferdefans!

Sei dabei, wenn Ava ihr kleines Fohlen kennenlernt und mit ihm viele lustige Abenteuer erlebt. Und schau Dir die über 60 tollen Fotos an! Das Kinderbuch mit zuckersüßer Geschichte eignet sich zum Vorlesen und zum Selberlesen, ist also geeignet für Kindergartenkinder und für Erstleser. 

Die Story des Kinderbuchs: 

Fohlen Ildstein ist Avas bester Freund. Die beiden spielen gern miteinander Fangen und erleben zusammen lustige und spannende Abenteuer. Ava kümmert sich rührend um den kleinen Hengst und beobachtet mit Staunen, wie oft er bei seiner Mutter trinkt, wie schnell er wächst und wie frech und mutig er wird. Manchmal wird er sogar übermütig und zwickt Ava in den Arm. Gleichzeitig ist er aber auch sehr hilfsbereit und packt mit an, wenn Ava den Stall ausmisten muss. Und er macht bereitwillig alle Übungen mit, die sich Ava für seine Fohlenausbildung so ausdenkt. Zum Beispiel muss er üben, wie es sich anfühlt, wenn Ava ihm ein Halfter anlegen oder ihn putzen möchte. Brrrrrr – das mit dem Putzen schmeckt ihm ja gar nicht, einmal hat er dabei sogar nach Ava geschnappt!    

Und eines Tages dann geschieht etwas Schreckliches:

Ildstein ist spurlos verschwunden. Und Ava macht sich völlig verzweifelt auf die Suche nach ihrem geliebten Freund …